Als deutscher Land in Kanada kaufen?

4 Antworten

Kanada ist da sehr sehr eigen bevor du hinziehen kannst musst du bestimmte Kriterien erfüllen zb das du mit einer gewissen Summe an Eigenkapital ins Land kommst und dich im Fall der Fälle selber versorgen kannst ohne auf die Hilfe des Staates angewiesen sein musst. Sind glaub um die 30.000$ bin mir dabei aber nicht mehr ganz sicher aber wenn du es zb. Als Feriendomizil nutzen möchtest also als 2. Wohnsitz sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.

Prefi14
Fragesteller

Danke! Ich wollte in einger Zeit komplett nach kanada auswandern und dort eine kleine Farm kaufen. Das Kanada etwas eigen ist weiß ich, daher frag ich. Vielen dank aufjedenfall ☺️

Um Land zu kaufen, brauchst du natürlich erst eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Hauptwohnsitz in Kanada, um das zu bekommen musst du einige Kriterien erfüllen.  Diese wären unteranderem: Alter zwischen 21-49 Jahren, min. Ein Jahr Vollzeit in Deutschland gearbeitet haben, min 11.000$ vorweisen können, man muss einen englisch und/oder französisch Test ablegen, man sollte vor der Beantragung schon eine Zeit lang in Kanada gewesen sein, die schulische Bildung wird berücksichtigt und vieles mehr.
Es gibt ein Punktesystem, du benötigst mindesten 67 von 100 Punkten um ein dauerhaftes Visum zu bekommen, ob du in deiner jetzige Situation ausreichend Punkte bekommen würdest musst du wissen.

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada

Frage bei der Kanadischen Botschaft nach.

Denke, dass man dort ohne Wohnsitz, Ferienhäuser oder ähnliches kaufen darf.

Argraflächen sind reglementiert.

Kein Visum kein Kauf

Prefi14
Fragesteller

Und welches visum müsste ich beantragen um Land kaufen zu können?