Als ausbildungsuchend melden - Nach Abitur?

4 Antworten

Für die meisten Unis und auch FHs laufen doch die Einschreibungszeiten noch, Bzw. fangen bald an.

In der Zeit dazwischen musst du eigentlich nichts machen, um Kindergeld zu bekommen, solange du dieses Jahr halt was anfängst.

Abiturienten können sich sowieso erst dann um einen Studienplatz bewerben, wenn sie ihr Abitur-Zeugnis ausgehändigt bekommen haben. Und die Bewerbungsfrist geht bis zum 15. Juli.

Du hast also noch gar nichts versäumt!

Du kannst dich eh erst nach deinem Abitur für ein Studium bewerben🤦🏻‍♀️