Als alleinstehende Frau in Erdgeschosswohnung ziehen?

10 Antworten

Ich würde auf keinen Fall dort einziehen! So dringend es auch sein sollte. Es könnte sein, dass der Vermieter später Probleme machen könnte, er ist ja scheinbar nicht der Netteste, und die dauerhafte Angst vor einem Einbruch ist auch nicht so toll.

Wenn der Vermieter den Einbau von sicheren Rolladen erlaubt, dann würde ich es machen lassen. Wir schließen die Türen innerhalb der Wohnung nicht ab, im Gegenteil, sie stehen immer offen. Das ist jedem seine Sache, aber für Zimmertüren gibt es Schlüssel die man nachkaufen kann und die billig sind.

sie kann hier her ziehen, in der 7. Etage ist noch eine Wohnung frei :-)

@Biberchen

wo ist "hier" ;-))

Nein. Man kann sich vor Einbrechnern nicht zu 100% schützen. Allerdings wird gerne genau da eingebrochen, wo man es Einbrechern besonders leicht macht. Und bei so schlechtem Schutz ist es gut möglich, dass eine Hausrat dann nicht mal leistet.

Man kann durchaus auf eigene Kosten eine höhere Sicherheit einbauen. Ist vielleicht billiger als gleich eine teurere Mietwohnung.

und wenn sie mal auszieht, ist das Geld weg und der Nachmieter KÖNNTE sagen, nicht mein Problem- ich HÄTTE keine gebraucht- nur mal so IRONISCH oder ZYNISCH ausgedrückt.... ;-)

@HeikoWeber

Ja klar. Aber sachlich ausgedrückt ist das Geld ebenso weg wenn man eine teurere Wohnung nimmt. Und du hast ja schon geschrieben, dass das euer Hauptproblem ist. Mach einfach mal ne Rechnung wann der RoI ist wenn ihr das selbst bezahlt im Vergleich zu einer teureren Wohnung.

ICH würde niemals in eine Erdgeschoßwohnung ziehen. Trotz allem finde ich das Geschilderte nicht sonderlich abschreckend.

ich auch nicht, wenn die Haustüre im Winter offen ist, wird es auch in der Wohnung kalt :-(