Alles selber kaufen?

4 Antworten

Also, wer was in der Ehe an Geld bekommt und wer was ausgibt, geht dich als Kind mal überhaupt nichts an und ich finde es unmöglich, dass du meinst, darüber urteilen zu dürfen.

Habt ihr nicht abgesprochen, für was genau das Taschengeld gedacht ist? Es gibt unterschiedlichste Modelle: Manche Kinder bekommen gar kein Taschengeld, weil die Eltern für alles aufkommen, andere bekommen Taschengeld für eigene Ausgaben, und wieder andere bekommen etwas mehr Taschengeld und müssen dafür beispielsweise Kleidung, Schulsachen und Hygieneartikel selbst kaufen. Letzteres finde ich nicht schlecht, da Kinder früh lernen müssen, mit dem, was sie haben auszukommen.

Du solltest deine Mutter höflich darauf hinweisen, dass du noch kein eigenes Geld verdienst und es ihre Pflicht ist, dir notwendige Dinge wie essen, ausreichend Kleidung, Schulmaterial und Hygieneprodukte zur Verfügung zu stellen. Ich sehe gerade noch das deine Eltern noch zusammen sind, was sagt dein Vater dazu?

das kindergeld trägt nicht mal die hälfte der kosten die du verursachst: miete, strom, lebensmittel, internet/telefon/tv,kleidung etc.

du musst also nicht alles von deinem geld bezahlen. wenn du ins feriencamp willst, musst du sparen oder arbeiten gehen in deiner freizeit.

Finde ich nicht in Ordnung ... Genau für solche Sachen wie Kleidung, Schulbedarf, Hygieneartikel ist das Kindergeld gedacht.

alles selber kaufen.

Vom Taschengeld?

verreisterNutzer  07.02.2021, 23:36

jaa

beangato  08.02.2021, 00:01
@verreisterNutzer

Rede nochmal mit Deinen Eltern und sage ihnen das mit dem Kindergeld.