alleinerziehend und haftbefehl wurde beantragt

10 Antworten

als aller erstes solltest Du zur Polizei gehen und Deine "Freundin" anzeigen! (auch ein Anwalt kann helfen) Ein Gespräch und Erläuterung beim Gerichtsvollzieher und Gläubiger können auch nicht schaden. Da dieses aber schon eine Zeitlang läuft, hättest Du dieses eigentlich schon längst machen müssen.

Und weswegen anzeigen?

@Kleinalrik

Ware eingesteckt und nicht bezahlt! Also Betrug

Ich würde als erstes den Gläubiger direkt kontaktieren. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann zahle den Betrag direkt ein, dann hat sich das mit dem Haftbefehl auch erledigt. Eventuell kannst Du das auch direkt beim Gerichtsvollzieher machen.

Ich kann's noch kürzer: Gegenüber dem Lieferanten schuldest du das Geld für die Ware und wenn du dich weiter so d.... anstellst, musst du tatsächlich mit erheblichen Maßnahmen rechnen. Der Haftbefehl soll die EV erzwingen helfen und du musst jetzt entscheiden, ob du zahlst oder die EV abgibst und mit den Konsequenzen klarkommst. Deine "Freundin" kannst du dann immer noch zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen. Meine Fresse ...

man kann es offen sagen einfach nur DUMM von mir ich weiß, nicht nur das ich ihr den gefallen getan habe sondern auch noch ihr danach geglaubt habe,dass sie es zahlt. der gv hat halt gesagt ich soll warten weil jetzt noch mehr kosten anfallen werden. ich werd auf jedenfall versuchen irgendwie an die briefe zu kommen und da anrufen und zum anwalt.

@ramram

Du verstehst es nicht. Es ist 5 NACH 12. Die Briefe interessieren jetzt kein Schwein mehr. Da geht auch niemand mehr ans Telefon, um sich die Story von deiner "Freundin" anzuhören. Die wollen endlich Geld sehen.

Das ist jetzt schwerig und leider muss du da schon alleine durch... aufjedenfall wenn du es schon bezahlst gehört das was du für sie bezahlt hast dir, also sollte mal deine freundin mal zurückgeben was dir gehört.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob man da was machen kann, weil du ja freiwillig für sie bezahlt hast.

Aber and einer Stelle würd ich trotzdem mal einen Anwalt aufsuchen, der sie damit konfrontiert, wenn sie dir die Belege nicht bringt, was auch ziemlich sicher, nicht der Fall sein wird.