Alleine nach Manchester(Minderjährige)?

4 Antworten

Nehmt noch eine schriftliche Erlaubnis mit und eventuell eine Kopie vom Reisepass eurer Eltern.

Dankeschön für den Tip

In den Richtlinien von Eurowings darf man es mit einer Erlaubis von den Eltern.

Hast dir die Frage selbst beanwortet :)

Nein, dürft ihr nicht

Klar dürfen sie

@Regnars

Und wenn irgendwas passiert, wer haftet dann?

@MsMagikarp

Keine Ahnung, aber vom Gesetz her dürfen sie. Auch ist es von den Fluglinien her erlaubt und steht in den entsprechenden Bestimmungen.

@Regnars

Auch in GB? Die Fliegen ja nicht kurz nach Berlin oder Frankfurt und so?

@MsMagikarp

Ja auch nach GB. Sie müssen sich aber natürlich an die Bestimmungen des Landes bezüglich Jugendschutz halten.

Edit: Und sich an die gesonderten Bestimmungen für Jugendliche bei der Einreise müssen sie sich auch halten, sofern es solche gibt.

Hallo,

das schwierigere wird sein, in Manchester eine Unterkunft zu bekommen. Die meisten Hotels nehmen keine unbegleiteten Minderjährigen auf. Das ist kein Gesetz, aber gängige Praxis und bei fast allen Teil der AGB des Buchungsprozesses.

Das wäre also mit dem Hotel vorab zu klären, ob ihr dort aufgenommen werdet.

LG, Chris

Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich werde dort bei meiner Tante sein, also wäre es kein Problem .