Öffentlicher Dienst, ja oder nein?

5 Antworten

Das wirst du nicht dein ganzes Leben lang machen. Es gibt viele Einsatzgebiete im öffentlichen Dienst und auch bei deinem Arbeitgeber. Nervige Kollegen gibt es überall. Insbesondere dann, wenn alle überlastet sind.

Dein ruhiger Job ist heute auch im öffentliche Dienst nicht mehr üblich. Genieße die Zeit. Es wird sich im Laufe deines Lebens noch automatisch viel ändern.

Wenn du tagsüber nicht ausgelastet bist, kannst du doch noch nachmittags/abends und am Wochenende z. B. ein Fernstudium machen. Darauf lässt sich dann noch ein bisschen aufbauen.

Oder frage deinen Arbeitgeber ob du Aufstiegslehrgänge machen könntest.

@leelooMi,

vielleicht würde schon ein ausführliches Gespräch mit dem Vorgesetzten bzw. Amtsleiter helfen.  Bei einer Behörde gibt es doch auch noch weitere Aufgaben-Gebiete.  Und nebenbei gibt es doch auch noch Seminare um auf der Erfolgsleiter weiter nach oben zu gelangen.

Oder bist du schon mit deiner Gehaltsgruppe zufrieden?

Gruß Apolon

Gerade im öffentlichen Dienst bietet es sich doch an, sich durch Förderkurse weiter zu bilden.

Das wäre bei einem solchen Überwachungsjob doch sicher berufsbegleitend möglich.

Umgucken ist ja nicht schlimm. Wenn du was anderes hast, it es gut und solange bleibst du da

ja glaube ich