Alkoholfreier Sekt mit 15?

10 Antworten

Da dieses Getränk auch in der Abteilung für Alkohol steht, fällt es auch unter Alkohol. Nein, du bekommst es nicht verkauft!

philipp168  22.07.2011, 18:37

Es kommt nicht darauf an wo es steht sondern was drinn ist!

raecher  22.07.2011, 18:37

natürlich darf er des man bekommt auch schon mit 13 oder so alkfreies bier

fragen888
Fragesteller

In dieser Abteilung stehen auch Sirups und sie sind trotzdem ohne Altersbeschränkung

KClO4  22.07.2011, 18:39

Wer hat diesem Müll DH gegeben?! :D

Was alkoholfrei ist, kannst auch mit 15 kaufen.

alkoholfreier Sekt unterliegt nicht der Sektsteuer, gilt also nicht als Sekt. Vielleicht reicht Dir das als Beweis. Im Gesetz steht nur, das man Getränke mit Gärungsalkohol (Wein, Bier) nicht unter 16 und Destillate (Gebranntes, Schnäpse, Hochprozentiges, wie auch immer) nicht unter 18 Jahren kaufen darf. Was Du darfst steht nie in Gesetzen, nur was Du nicht darfst.

Ja klar....

alkoholfrei... das bedeuet dass da kein alkohol drini ist... natürlich kannst du ihn kaufen ... geh doch in n supermarkt un probiere es aus... wenn sie deinen ausweis sehen wollen machst du sie aufmerksam dass das alkoholfreier ist und schon wird man dich gehen lassen ;)

beweis kann ich dir nicht liefern... nur den klaren menschenverstand...