Alkohol auf schulveranstaltung?

7 Antworten

Wenn du alt genug bist und die Lehrer es erlauben ja, die haben nämlich die Aufsichtspflicht.

Nur, wenn alle dort über 16 sind und die Getränke dementsprechend erlaubt sind, wie z.B. Bier oder Wein.
Bei uns war das so, dass wir zum Abschluss auch feiern wollten, da aber manche noch 15 waren, durften wir keinen Alkohol mitbringen.
Es hat sowieso jeder vorgetrunken und dort hat das niemand richtig kontrolliert, aber erlaubt war es eigentlich nicht.:D

KanyeJr  05.06.2016, 23:06

kann ich später noch mit dir foto machen , carlos "the hunter" rodriguez ?
Krimineller du

pruddle  05.06.2016, 23:07
@KanyeJr

leben am limit

Der offizielle Schulteil unterliegt den Aufsichtspersonen (Lehrer), daher entscheiden die es, ob ihr es dürft oder nicht (wir durften es eigentlich immer, einfach mal lieb nachfragen). Der inoffizielle Teil danach unterliegt euch.

Nein Alkohol ist verboten auf Schuhlausflügen und Veranstaltungen!

Nein, das geht nicht