Luftballons in der Stadt verkaufen

5 Antworten

Gewerbe anmelden ist falsch, denn dann müsstest du einen festen Betriebssitz angeben, wo du die Ballone verkaufen willst. Du brauchst eine Reisegewerbekarte ! Die gilt in ganz Deutschland. Und solange du nichts auf dem Boden absetzt, brauchst du auch weiter keine Erlaubnis. Erst wenn du etwas auf den Boden der Straße stellst, brauchst du noch eine Erlaubnis der Straßenverkehrsbehörde.

Soviel ich weiß muss man das im Rathaus melden bin mir aber nicht sicher. Ruf am besten im Rathaus deiner Stadt an.

Du brauchst einen Gewerbeschein und eine Erlaubnis dafür.

Einfach so geht das nicht. Du musst ein Gewerbe anmelden und brauchst dazu noch eine Genehmigung.

du brauchst ein reisegewerbe und die genehmigung der stadt