ALG1 nach Ausbildung und Umzug anmelden?

2 Antworten

Wenn du noch in einer Anstellung bist, solltest du dich spätestens 3 Monate, bevor dein Arbeitsverhältnis endet, arbeitsuchend melden.

Ausbildung beendet und arbeitslos melden? Damit hast Du dann ganz schlechte Karten wenn Du Dich dann irgendwann bei einem neuen Arbeitgeber bewirbst. Du kannst ja keinerlei Berufserfahrung sammeln.

Du hättest Dich doch längst auf eine neue Stelle an Deinem künftigen Wohnort bewerben können.

Ich bin wahrscheinlich schon viel zu alt, um die heutige Jugend zu verstehen.

moony2105
Fragesteller

Woher weißt du denn was meine Pläne sind? Warum urteilst du über mich? Ich möchte mich erstmal ein paar Tage einleben und dann einen neuen Übergangsjob starten. Ich möchte mich in Zukunft selbstständig machen. Also einfach mal leise sein wenn man nix nettes zu sagen hat.

AngiedieSchlaue  24.12.2021, 09:47
@moony2105

Wenn Du mit meiner Meinung nicht gut klar kommst, dann ist das Dein Problem und nicht meines.

Mit nett sein, ist auch nicht immer geholfen.

Du kannst doch selbstverständlich selbst bestimmen und machen was Du willst.

Das Forum hier lebt von Fragen und Antworten. Und da muss ich nicht "leise" sein.

moony2105
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ja ich habe aber gefragt wie das anmelden abläuft. Und nicht nach deiner Meinung. Vielleicht mal selbst an die Nase fassen. Die Jugend ist nicht immer respektloser als die die älteren. In deinem Fall ist es genau andersrum.