Kündigung wegen Umzug in andere Bundesland?

4 Antworten

1. Man meldet sich dort wo man aktuell wohnt.

2. Sperre ist möglich.

1) Am wohnort sinnvollerweise hier am neuen.

2) Natürlich. Ist ja ne eigenkündigung

Nur mal nebenbei. ALG ist doch meist deutlich niedriger als der Feste Lohn. Rechnet doch mal wirklich durch ob sich da ein Umzug mit anschließender Arbeitslosigkeit lohnt.

Solange ihr nicht grade in München oder Frankfurt in der Innenstadt lebt würde ein Umzug in die Östliche Provinz z.B. doch maximal 100 oder 200 € sparen. Aber je nachdem was sie derzeit verdient 400 oder mehr jeden Monat an Einnamen verlieren.

Nein,deshalb muß sie doch nicht kündigen. Sie kann doch auch pendeln, wenn sie schon mal einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

wenn sie von sich aus kündigt,ja, anmelden bei der Agentur Deiner neuen Stadt

vielleicht vorher mit Agentur reden,um eine Sperre vielleicht zu vermeiden