ALG 1 abgelaufen, weiter Krank geschrieben, Rente beantragt, wer zahlt weiter

2 Antworten

Solange du keinen Antrag auf ALG2 gestellt hast bezahlt keiner deine Versicherung. Wer auch???

Du musst einen Antrag auf ALG2 stellen. Ich war damals während meiner Kündigung krank und musste damals arbeitsfähig geschrieben sein, damit ich den Antrag auf ALG1 stellen konnte.

Sprich mit denen bei der Arge!! Die kennen die Rechtslage etc. Jedenfalls hast du momentan keinen Versicherungsschutz und das ist richtig Sch***e!!!

Wenn du Rente beantragt hast bist du über denRententräger krankenversichert

chk2606
Fragesteller

Bedeutet ich bin weiter der AOk versichert? Beim Antrag auf Krankengeld habe ich das auch angegeben. Trotzdem bekam ich diese Antwort

Eiszeitw  28.02.2015, 00:57

Nicht AOK sondern der Rententräger. Sobald du Rente eingereicht hast sind die für dich zuständig. Auf jeden Fall musst du dich auch beim Jobcenter melden