alcoholfahrt 1,2 promille probezeit

8 Antworten

Während der Probezeit und bis zum Alter von 21 Jahren gilt Alkoholverbot am Steuer. Du wirst um die MPU nicht herum kommen.

Des weiteren gilt, egal ob Probezeit oder nicht: Ab 0,5 Promille Fahrverbot, des weiteren wirst du mit einer Geldstrafe rechnen müssen.

Manchmal ist es möglich, das Fahrverbot mit Hilfe eines guten (und teuren) Rechtsanwalts zu umgehen. Dann wird eine deutlich höhere Geldbuße festgesetzt - und für die Zukunft gelten wesentlich strengere Maßstäbe (ich meine, für drei Jahre). Sollten sie Dich in dieser Zeit dann nochmal erwischen, wird es noch teurer und der Lappen ist für ganz lange weg (und wesentlich schneller als bei anderen).

Fuer dich gilt die 0-Promillegrenze. Bei 1,2 waere das aber auch anders schon eine Straftat, die zum Entzug der Fahrerlaubnis fuehrt.
Du bekommst eine Geldstrafe und Punkte, das wesentlich ist aber eine besondere Nachschulung fuer alkoholauffaellige Fahranfaenger, die Verlaengerung der Probezeit und ein Entzug der Fahrerlaubnis von ca 9-12 Monaten. Drei Monate vor Ablauf kannst du wieder eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Du kannst in dieser Zeit aber dir eine Mofapruefbescheinigung ausstellen lassen und Mofa fahren.
.
Waehrend der Zeit ohne Fahrerlaubnis ruht die Probezeit, die geht erst dann weiter, wenn du wieder eine Fahrerlaubnis hast. Insgesamt dauert sie vier Jahre (durch die Verlaengerung).
Da es sich hier um ein Delikt mit Fahrverbot bzw Verlust der Fahrerlaubnis handelt, fuehrt spaeter waehrend der Probezeit dann jeder weitere A-Versoss zu eine MPU.

gibbet da ne möglichkeit fahrverbot und MPU zu umgehen ?

Glücklicherweise nicht. In der Probezeit gilt 0,0 Promille.

Ich finde es faszinierend, dass geschnappte Säufer sich hinterher immer aus den notwendigen Konsequenzen herauszuwinden versuchen und jammern, dass sie den Lappen für den Job brauchen. Da hätte man auch vorher denken können.

Erzähl mir übrigens nicht, dass du kein Säufer seist! Wenn du mit 1,2 noch geradeaus laufen kannst, bist du im Training.

Ich hätte mit 1,2 nicht mal mehr die Autotür gefunden!

DH!

Ich denke mal, da wird ein saftiges Bußgeld, sowie eine Nachschulung fällig, evtl. auch die MPU. Der Führerschein wird wohl erst mal weg sein und dass ist gut so! Solche Rambos brauchen wir nicht im Straßenverkehr! Hättest mal früher nachdenken sollenb!