Aktuellen Arbeitgeber verschweigen?

3 Antworten

Klar, alles kommt raus irgendwann ... oder auch nicht ... aber du musst damit rechnen. Und überlegen, ob Du die Konsequenzen tragen kannst. Wenn nein, würde ich es nicht machen.

Kündige einfach in der Probezeit, das nimmt Dir niemand übel, so lange es nicht 20 mal hintereinander passiert!

Nun war mein vorheriger Arbeitgeber ein guter Freund von mir

Dann wurde dir hoffentlich betriebsbedingt gekündigt?

Spätestens bei der Frage nach deiner Kündigungsfrist/Verfügbarkeit stolperst du vermutlich über deine Lüge. Ich schätze du befindest dich noch in der Probezeit.

Zumindest im Lebenslauf würde ich den aktuellen AG erwähnen. Im Vorstellungsgespräch kannst du auf Nachfrage dir dann immer noch überlegen- warum du so kurzfristig wechselst . - aber ohne den Ist AG schlecht zu reden.

Dinge aufgefallen die rechtlich nicht in Ordnung sind

Und du bist sicher, dass richtig beurteilen zu können?

Kessy09
Fragesteller

Ja, gewisse Dinge kann man beurteilen. Wenn man zb offen aufgefordert wird fingierte Rechnungen zu schreiben oder Steuerbetrug zu begehen. Oder auch gesundheitsrelevante Dinge zu Verschweigen. Sowas geht halt absolut nicht. Und sobald ich dort weg bin werd ich diese Dinge auch melden, da ich das nicht mit mir vereinbaren kann