Wie kann man ein großes Grundstück ohne größere Investitionen gewerblich nutzen?

2 Antworten

Also für langfristige Erträge wäre sicher Bäume pflanzen eine gute Idee, aber wenn er schon alt ist hätte er nicht mehr sehr viel davon. Min. 5Jahre bis zum ersten Ertrag. Eine Minigolfanlage eine interessante Möglichkeit, oder ein Beachvolleyballfeld. Auch möglich ein Sand-Tennisplatz. Am See vielleicht auch ein Windrad zur Stromproduktion. Solarzellen denkbar. Eine Gartenbeiz mit Seesicht,Darthangebot und Billiardtisch kann auch Leute anziehen. Vielleicht ein Erdbeerfeld und anbieten zum selber pflücken, dafür einen Bauern beauftragen. Anpflanzen kann man natürlich alles mögliche. Aber ohne Investitionen kann man auch nichts verdienen. Um zu ernten muss man säen. Investoren finden sich aber bei guten Konzepten einfach.

Vielleicht ist es möglich dort einen Wohnmobilstellplatz einzurichten. Gastronomie wäre auch denkbar - ein Biergarten mit Lifemusik.