ab wann gilt ein kind .....baby eine person?

9 Antworten

ein Kind ist eine Person...meist ist es so, dass man für ein Kind mehr Wasser verbraucht als für einen Erwachenen. Wäsche waschen, viele baden ihr Kind täglich...es wird mehr geputzt...also von Anfang an als person angeben

Wurschtegal, ob 18 Monate, oder 80 Jahre:Die Wasseruhr fragt nicht nach dem Alter, sondern nach dem Verbrauch! Wir sind 6 Parteien ohne Wasseruhr und abgerechnet wird durch Umlage, also über die Personenzahl! Ich bin alleinstehend, doch mir wär´s im Leben nicht eingefallen (und den anderen übrigens auch nicht) wegen ein paar Cents hin oder her feilschen zu wollen!

Ich hab´n Haufen Pflanzen und spül´jede gebrauchte Tasse sofort ab! Eine hat ´nen Jungen, der täglich gebadet wird, ´ne Andere springt 100x am Tag auf´s Klo! Und einer hat in den ganzen Jahren noch nie seine Fenster geputzt, geschweige denn ´nen Putzeimer voll Wasser gebraucht! Also was? Das wiegt sich Alles auf und am Ende basst´s scho!

Geht es um die Abschlagszahlung. Weil ich eigentlich nicht so recht verstehe, ob Baby ... Person oder nicht. bei mir geht es nach Verbrauch. Die Vorauszahlungen werden doch erst dann erhöht, wenn man mehr verbraucht hat. Oder sind es 2 Haushalte und eine Wasseruhr? Dann kann ich Dir nur raten so bald wie möglich eine separate Wasseruhr ein zu setzen, oder wenigstens einen Zwischenzähler.

Das ist doch garnicht Zulässig Du must den Vermieter darauf Aufmerksam machen.Das es nicht mehr Zulässig ist eine Wasseruhr für merere Wohneinheiten,deshalb wurden an jede Abnamestelle eine Uhr Zwischen gemacht .Frag mal bei der Gemeinde nach ,oder dem Wasserzweckverband .

anitari  08.02.2012, 12:44

Das ist doch garnicht Zulässig

Unter Umständen schon. Z. B. wenn der Einbau von Wasseruhren für jede Wohnung einen unverhältnismäßigen baulichen, als auch finanziellen Aufwand für den Vermieter bedeutet.

Da man ab der Geburt bereits Rechte hat, würde ich daraus schließen, dass das auch auf die Pflichten übergreift, welche sich allerdings auf die Eltern verlagern. Also ist man ab der Geburt schon eine "Person".