AG hat mit Steuerklasse 6 statt 1 abgerechnet?

5 Antworten

Der Arbeitgeber kann die Lohnsteuerberechnung ändern, er muss es aber nicht, siehe § 41c Einkommensteuergesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__41c.html

Wahrscheinlich nicht. Die Steuern werden ans Finanzamt weitergeleitet. Bei der Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr bekommst Du dann mehr zurück.

Ich wurde auch mal falsch eingestuft. Bekommst es halt nach der Steuererklärung wieder

Hast du deine AG darauf hingewiesen? Was hat er gesagt?

Ansonsten bekommst du mit deiner Steuererklärung das Geld zurück.

Nein das geht nicht. Das Geld ist vom FA eingezogen worden und kann dann nur noch über eine Steuererklärung zurück gezahlt werden.

Und wenn es der Fehler der Agentur war?

@92Dachau27

wieso Agentur? Was hat die damit zu tun.