Affäre will alles der Freundin sagen, wenn ich der nicht helfe?

27 Antworten

So ist das nunmal im Spiel mit dem Feuer! Wer mehrere Eisen im Feuer hat läuft Gefahr sich die Finger zu verbrennen und am Ende sind beide Eisen weg und die Finger verbrannt! Ich finde es auch irgendwie nicht okay das Du das ganze Leben bzw. die privaten Umstände deiner Freundin hier veröffentlichst! Geht schließlich niemanden was an. Du hättest auch lediglich schreiben können, dass Du von deiner Freundin erpresst wirst ihr bei einem Bewerbungsschreiben zu helfen und wenn Du das nicht machst, sie dich eben verpetzen würde. Hätte vollkommen ausgereicht!

Aber davon mal abgesehen hört sich die Story für mich eh nicht authentisch an und ich glaube da bin ich wohl auch nicht der Einzigste hier dem das so geht. Für mich hört sich das eher so nach Teenagerphantasien an.

Zu erst sollte man seine/n Freund/in nie betrügen. Doch da jetzt hier schon so viele nicht grade motivierende Kommentare stehen will ich dich darauf aufmerksam machen das wen deine Freundin dich wirklich liebt, sie dir irgendwann auch vergeben wird. An deiner Stelle würde ich einfach ganz ehrlich zu ihr sein und davor die "Affäre" mit der anderen beenden. Du musst allerdings damit rechnen das sie mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit schluss macht. Aber wenn du es ihr erzählst, nimmst du gleichzeitig der anderen den Wind aus den Segeln und sie kann dich nicht mehr erpressen.

Viele Grüße und viel Glück

Sei ehrlich zu deiner Freundin, beichte ihr alles und mach Schluss, aber das wird auch gar nicht mehr nötig sein, weil sie danach mit dir Schluss machen wird, du hast sie schliesslich betrogen, das hat sie nicht verdient, sowas geht gar nicht .Beende auch deine Affäre, lass dich generell nie auf Erpressungen ein, wenn du auf diese eingehst, wird es nie aufhören, es werden immer neue Forderungen gestellt.

Zurück erpressen: entweder sie lässt das sein und entschuldigt sich, sonst soll sie mal sehen, wie sie ihre Scheinbewerbung hinkriegt. Ich würde nichts von näherer Affäre sagen, die ganze Geschichte endgültig beenden, und wenn sie zur Freundin geht und verpfeift, sie wegen ihrr Erpressung als Lügnerin hinstellen.

Der Spruch "ehrlich währt am längsten" hat auch in der heutigen Zeit seine Berechtigung - ja sogar erst recht in heutiger Zeit !

Irgendwann und irgendwie kommt alles einmal ans Licht:

Gestehe deinen "FauxPax" - auch auf die Gefahr hin, dass deine Beziehung dann ein Ende findet...

Für mich wäre das Vertrauen zum Partner nachhaltig gestört - über sowas könnte ich nicht hinwegsehen...

Ich kenne deine Freundin zwar nicht - aber du solltest es drauf ankommen lassen...

Wenn du ein Gewissen hast, lernst du aus diesem Schlamassel !

Zu deiner Affäre: Heute ist es die Bewerbung - was kommt dann noch alles ?

Indem du dich erpressbar machst, reitest du dich immer tiefer in den Sumpf !

Zeige Mut und steh` zu deinem Fehler ,mit allen Konsequenzen - nur so wird man erwachsen...;)