Ärztliche Bescheinigung zur Berufstauglichkeit Quellen

4 Antworten

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse sich Untersuchen. Sage ihm wofür du diese Bescheinigung brauchst, dann wird er diese für dich ausstellen.

Das ist glaube ich nicht unbedingt vom alter abhängig. Da kommt es eher darauf an, welchen Beruf oder Tätigkeit Du machen willst. Es gibt Tätigkeiten, da ist eine Tauglichkeitsuntersuchung zwingend erforderlich (z.B Piloten, Feuerwehr u.ä.) Genaueres kannst Du über Deinen Beschäftigungsbetrieb, die Handwerkskammern oder die Innungen erfahren. Einfach mal anrufen und fragen.

Du kannst darüber nichts finden, weil es auch absoluter Humbug ist. Ist es für die Tätigkeit relevant dann spielt das Alter keine Rolle.

Falls es noch jmd interresiert; ich war Beim Einwohnermeldeamt und dort wurde mir gesagt das das ab 18 keine Pflicht mehr ist !