Ärger mit ExtraEnergie

2 Antworten

Ich habe auch ähnliche Erfahrung mit extra Energie und gleichen Anwaltsbüro. Nach ca. 2 Jahren ganz komische Forderung ohne Begründung. Es bleibt nur eine Möglichkeit und zwar vor Gericht zu gehen .Anders kann man die Verbrecher von sich nicht abwerfen

Es gibt keine festgesetzte Form wie einen Mahnung versendet werden muss,sie ist per E-Mail somit zulässig!

Naja aber auch diese Mails erhielt ich nie. Selbst wenn, es kann doch nicht sein, das man nach fast 2 Jahren erfährt irgendwo Schulden zu haben.

@princessa025

Das hätte mit Mahnungen in Briefform genauso kommen können,und wenn die Forderung berechtigt ist kannst Du da nichts machen,höchstens das die Folgekosten zu hoch sind,dagegen könntest Du widersprechen.Der Energieversorger hatte auch schon etwas früher per Einschreiben mahnen können,aber er muss das nicht,aber zumindestens hätte das den Einsatz und die Kosten des Anwaltes einsparen können.