Äquivalenzumformung minus vorm x

4 Antworten

Hinter der Gleichung einen Befehlsstrich machen "|" und dann *(-1) rechnen, dann ändern sich alle Vorzeichen.

JJ555
Fragesteller

Also mal -1 ?! Dankeschön, stand echt auf dem Schlauch ;) :D

Ja, zu beachten ist bei einer Ungleichung, dass sich das Vorzeichen verändert, wenn man mit einer negativen Zahl multipliziert oder dividiert.

JJ555
Fragesteller

Versteh ich grad nicht ganz. ..bin in Mathe echt kein Genie...Das Vorzeichen ändert sich bei Gleichungen doch auch?

z.B. ja!

Ja! Oder danach *(-1) oder :(-1)