Wann kann man beim Zoll mit einer Antwort rechnen?

2 Antworten

Bestätigungsmail kommt nicht - du erhältst nach Ende der Bewerbungsfrist per Post eine Absage oder eine Einladung zum schriftlichen Test.

Wieso bewirbst du dich nicht zusätzlich noch für den gehobenen Dienst? Die Bewerbungs- und Einstellungsverfahren laufen voneinander getrennt ab. Sich mit Abitur für den mD bewerben kommt einem Schuss ins eigene Knie gleich.

Sind sie sich sicher ? Das ich mich gleichzeitig auch für den gehobenen Dienst bewerben kann ?

@SamiBoss

Ja, auch für die Einstellung 2019 haben das mehrere Bewerber gemacht - man ist dann im besten Fall in beiden Auswahlverfahren drin.

@Okhala

Sollte ich dann eine komplett neue Bewerbung schreiben oder einfach bisschen umändern würde das stark auffallen ?

@SamiBoss

Berechtigte Frage - ein paar Änderungen sollten, schätze ich, mindestens drin sein.

Rückmeldungen zu den Bewerbungen erfolgen erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist, die am 30. September ist. Du kannst also im Herbst mit einer Antwort zu deiner Bewerbung rechnen.