Ändert sich Grundsteuer, wenn man auf leeres Grundstück baut??

3 Antworten

es gibt ne Grundsteuer A u. B. schätze bei Bauland ist es B und wird jährlich erhoben. https://ratgeber.immowelt.de/a/die-grundsteuer-und-ihre-berechnung-was-eigentuemer-wissen-muessen.html

was zusätzlich kommen kann, wären Erschließungskosten

Plaritma  30.05.2019, 20:39

A ist für Landwirtschaft.

lesterb42  06.06.2019, 13:30

Wenn man keine Kenntnisse hat, muss man auch nicht antworten.

Ja, ändert sich. Zum 01.01. des folgenden Jahres wird die Grundstücksart fortgeschrieben und der Einheitswert im Wege der Wertfortschreibung neu berechnet.

.

Ich glaube, es erfolgt eine "ZUSCHREIBUNG" und der Wert erhöht sich und die Steuer auch.