ADAC, Starthilfe und Versicherung?

Er hatte mir Starthilfe gegeben

6 Antworten

Da hat er sich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Welche Versicherung hat er denn gemeint. DAS hättest du ihn mal fragen sollen.

Aber wenn man sich die Mitgliedschaft in einem Verkehrsclub spart, muss man eben für die Pannenhilfe zahlen.

Sei froh, dass du nicht auf der Autobahn liegen geblieben bist. Das wäre erheblich teurer geworden.

... und wieso musstest Du bezahlen? Die "Abzocker" sind gemeinnützig und müssen deshalb kostenfrei helfen. Da kann also etwas nicht stimmen.

Und wenn Dein Versicherungs-Berater/Makler Dir diese Leistung für rd. 10 EUR/Jahr verweigert hat, sollte der auch in Regress genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

viele Versicherungen bieten jetzt einen Mobilitätsschutz an. Das meint der ADAC Straßenwachtfahrer wohl mit Versicherungen

Meist muß man aber direkt bei der Versicherung anrufen, es gibt dann versch. Pannendienste, mit denen die Versicherer zusammenarbeiten.

Kann man probieren, das einzureichen.

Eine neue Batterie hat er aber nicht verkauft ?

Wenn du nen Schutzbrief in deinem Vertrag hast, sind dort Kosten für Pannenhilfe versichert. Ob dann der volle Betrag übernommen wird, wirst du dann sehen.

Hast du denn keinen Schutzbrief mit eingeschlossen in deiner Kfz-Versicherung???

Kostet keine 10€ Beitrag im Jahr...

Gruß siola55

gorzyy
Fragesteller

doch nur war der Mitarbeiter etwas unfreundlich und ich hatte es nicht gleich gefunden, er hatte einen Zettel ausgefüllt und meinte darauf hin ich solle es meiner Versicherung geben.

schleudermaxe  28.12.2019, 15:03
@gorzyy

... das ist ja fies, selber abgesichert sein und den Vertragspartner dann nicht rufen.