ADAC SEPA Lastschriftmandat

4 Antworten

Der Brief kommt auch ohne Nennung der Postfachnummer sicher an. Der ADAC ist ein Post-Großkunde; ankommende Briefe werden automatisch richtig einsortiert:

ADAC-Mitgliederservice

Postfach

98516 Suhl.

aftershavegel
Fragesteller

Super, danke

Solch große Firmen wie der ADAC haben bereits in ihrer Postleitzahl die Postfachnummer enthalten. Somit muss diese nicht angegeben werden. Ob Du das Wort Postfach nun in die Adresse reinschreibst oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Richtig ist es natürlich, wenn es enthalten ist.

aftershavegel
Fragesteller

Besten Dank

Die Adresse ist schon richtig - es gibt Postfächer ohne Nummer, dann ist die Postleitzahl entscheidend.

Normalerweise haben Postfächere eine Nummer. Aber de3r ADAC ist ein so großer Verein, das die Postler das Fach auch so finden :-)