Reicht ein Postfach aus?

1 Antwort

aus wiki:

"Eine Postfachadresse ersetzt in Deutschland keine ladungsfähige Anschrift. Der Postfachinhaber muss außerdem eine zustellfähige Hausanschrift in Deutschland besitzen, die Einrichtung ist daher für Personen ohne einen Wohnsitz in Deutschland nicht möglich. Einige Briefsendungen (beispielsweise Telegramme und Kataloge) werden in jedem Fall unter der Hausanschrift zugestellt. ...."

Das bedeutet, auch dem FA wird eine Postfachadresse nicht ausreichen.