ADAC Mitgliedskarte nach Kündigung

3 Antworten

Die wollen die zurückhaben, habe kürzlich erst einen Vertrag bei denen abgeschlossen und auf dem Brief stand, dass die Karte Eigentum vom ADAC ist. Bei einer Bankkarte ist es ja dein Eigentum, Du bezahlst sie ja auch. Normaler Brief müsste reichen, ist ja nichts "wertvolles"^^

Du kannst die Karte auch in der nächsten Geschäfsstelle des ADAC abgeben. Sonst leg sie einfach in ein Kuvert (zerschnitten, damit niemand sie noch verwenden kann) und ab zur Post. Dann ist die Sache für Dich erledigt.

Mir ist bewusst, dass die Frage 7 Jahre alt ist, aber das Thema ist schließlich immer noch aktuell.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem ADAC ist es ausreichend, die Karte selbst zu vernichten (also zerschneiden o.ä.) und dann zu entsorgen.