Kann ich auf ein Schreiben vom Anwalt per Email antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich per E-Mail ihm zusenden und dann schriftlich hinterher. So hat er erst mal es auf die schnelle und kann sich ein Bild machen.

Danke, genauso werde ich es machen, hätte aber auch selbst darauf kommen können.

@HerrLich

Danke, kann ich brauchen.

Schnell und einfach geht es per Fax. Sonntest Du wieder erwarten kein Faxgerät und kein Modem haben kann man das Fax auch mit Web.de schicken. Dann allerdings gegen Berechnung. Ist aber immer noch günstiger als Porto.

Klar kannst Du per Email anworten. Und die Zeit, das dann noch auszudrucken und im Umschlag abzusenden, ist bestimmt auch noch drin. Was den Sachverhalt angeht, so wende Dich an einen Mieterverein oder einen Anwalt. So leicht ist das nicht zu machen mit der Kündigung, da muss ja noch ein anderer Hintergrund sein.

HerrLich Du hast mal wieder recht, es liegt tatsächlich noch ein anderer Hintergrund vor, wenns Dich interresiert kann ich ihn gerne schildern.

@sheela2011

Denke mal, dafür ist hier nicht der richtige Rahmen. Ein Anwalt weiß halt, dass er wg. Mietkürzung nicht mit Kündigung drohen kann. Viel Glück.

schicke es einfach vorab per mail und dann nochmal eingeschrieben per post. dann kann nichts sein.

Danke, genauso werde ich es machen, hätte aber auch selbst darauf kommen können. Hab wohl gerade wieder mal ne Gehirnblockade.

Was möchtest Du wissen?