Abtretungserklärung unterschrieben?

2 Antworten

und hab eine abtretung unterschrieben

Leider schreibst du nicht, wo du die Abtretungserklärung unterschreiben hast?

  • bei deinem Kfz-Sachverständigen? Dann betrifft sie die Zahlung seiner Rechnung und hat nichts mit der Auszahlung des Schadenersatzes für die  Reparaturkosten zu tun.
  • bei der Werkstatt? Hast du auch gleichzeitig einen Reparaturauftrag unterschreiben, sonst würde die Abtretung wenig Sinn ergeben? Wenn dann mit der Reparatur noch nicht begonnen wurde, kannst du den Auftrag widerrufen, musst jedoch alle bisher angefallenen Kosten tragen - wie für bereits bestellte Ersatzteile usw.

Das dürfte sich erledigt haben, die Abtretung ist bindend, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Werkstatt auf einen Rücktritt einlässt, das hättest du vorher überlegen müssen.