Absichern beim Privatkauf?

3 Antworten

PayPal ist die sicherste Variante!  Wenn du überweist,  der Verkäufer die Ware nicht verschickt, bekommst du das Geld nicht zurück. Habe leider genau diese Erfahrung gemacht. 250€ in den Sand gesetzt. Ich kaufe nur noch, wenn der Verkäufer PayPal Option anbietet. Oder du zahlst per Nachnahme. Von allen anderen Optionen würde ich dir definitiv abraten.Hoffe meine Antwort konnte dir weiter helfen.😊

bist du schon auf die wahnsinnige Idee gekommen den Artikel PERSÖNLICH abzuholen???

Sorry Ebay kleilnanzeigen bedeutet man holt die Ware PERSÖNLICH ab und bezahlt bar.

So funmktioniert das und nciht anders!!!!

Sergejfragt
Fragesteller

Bist du schon auf die wahnsinnige Idee gekommen, dass der Verkäufer 500km weg wohnt.

Danke für die Erklärung wie eBay Kleinanzeigen funktionieren, dass war aber definitiv nicht die Frage :)

Danke trotzdem

per Nachnahme zB wäre doch eine Möglichkeit

Sergejfragt
Fragesteller

Meinst das funktioniert ebenfalls bei Privatkäufen? Wäre natürlich spitze :)

Ich erkundige mich Mal.

Danke dir :)

Havenari  08.12.2017, 16:31

Und was genau hilft das, wenn dann im Karton der Zonk drin ist?

Sergejfragt
Fragesteller
@Havenari

Die Annahme kann immer verweigert werden.