Abschreibung Fahrzeug klingt ja logisch,aber wie zum Teufel bei diesem Beispiel?

2 Antworten

17427,50 / 5 = 3485,50€ im Jahr
Wären 290,45€ im Monat

Schön wäre es wenn man die gesamte Aufgabe hätte und nicht nur die Angaben.

Bei den Abschreibungen des Fahrzeugs interessiert nur der Wert den du für das Fahrzeug gezahlt hast zum Zeitpunkt der Anschaffung. Steuern und Versicherung oder sonstige Dinge die nachträglich da reinfliessen kannst du nicht mit einbeziehen.

Ich lese da auch was von wegen 40% zeitanteilig und 60% leistungsanteilig. Rechnest du jetzt aber zu 100% zeitanteilig wirst du nie auf die Lösung kommen die in deinem Lösungsbuch steht.

Du müsstest die Zeit mit 0,4 rechnen und die Leistung (55000km) mit 0,6 und dann beides zusammenzählen um auf das richtige Ergebnis zu kommen.

Kannst du mal schauen, dass du die Bilder richtig herum einstellst? Das ist zu komplex und zu viel, um das auf dem Kopf stehend oder seitlich zu erfassen...

Kieselsaeure  13.10.2018, 11:08

Strg + Alt + Pfeiltasten unter Windows, der Klassiker. Ansonsten hast du natürlich Recht, das ist nicht nett.

HappyMe1984  13.10.2018, 11:17
@Kieselsaeure

Selbst mit diesem Shortcut dreht sich da rein gar nichts. Allenfalls bei den Rechts-Links-Pfeilen wechselt es vom einen Bild zum nächsten.

Kieselsaeure  13.10.2018, 11:39
@HappyMe1984

:o unter Windows 7 funktioniert das noch

HappyMe1984  13.10.2018, 12:01
@Kieselsaeure

Win 7, Firefox - tut nicht :).

Kieselsaeure  13.10.2018, 12:53
@HappyMe1984

Wtf.. Hälst du alle 3 Tasten gleichzeititg gedrückt?

HappyMe1984  13.10.2018, 15:26
@Kieselsaeure

Sicher, wie ein Shortcut geht, ist mir durchaus bewusst ;).