Stehen die Chancen gut, nach einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte übernommen zu werden? Wird dieser Beruf in der Zukunft an Bedeutung verlieren?

3 Antworten

Ich glaube eher das der Beruf in Zukunft sogar an Bedeutung gewinnt. Heute geht doch jeder gleich zum Anwalt oder Polizei wegen jeder Kleinigkeit....

Allerdings...bei dem Beruf wirst du später auch nicht viel mehr Geld haben als wenn du ungelernt irgendwo jobbst. Die Mitarbeiter werden aus meiner Sicht unterbezahlt, die können sich ja kaum über Wasser halten während der Anwalt allein schon mit einem einfachen 0815 Brief 50 oder mehr Euro verdient....

Das kommt auf den Laden an, bei dem du bist. Normalerweise wird ja ausgebildet um zu übernehmen.

das kann man wohl allgemein nicht sagen... ausser, dass es anwälte nebst ihren mitarbeiterin vermutlich bis in alle ewigkeit geben wird.