Abschlagskosten?

3 Antworten

Diese Forderung ist nicht rechtens, weil das Inventar bereits vollständig bezahlt ist.

Hier wurde ein Kaufvertrag lanciert ohne den Kaufgegenstand zu benennen. Keinen Cent für diese Abzocke, der Kaufvertrag ist nichtig. Du brauchst nicht einmal Widerspruch einzulegen. Wurdest du darüber hinaus über ein Rücktrittsrecht belehrt?

verreisterNutzer  02.06.2022, 13:32

Wurde ich nicht!

auch in einer WG hast du anspruch auf eine korrekte nebenkosten-abrechnung. ist deine abschlagszahlung zu hoch angesetzt, hast du vermutlich in der jahres-abrechnung ein hübsches guthaben.

viele mieter haben aber in der letzten zeit solche vorauszahlungen an nebenkosten aus freien stücken erhöht, um die zu erwartete drastische steigerung bei heizung, energie und ggf. anderen nebenkosten abzumildern, d.h. dass es keine mega-nachzahlung geben wird.

verreisterNutzer  02.06.2022, 09:51

Es geht um Ablösevereinbarung für Inventar

ich ziehe in eine neue WG und soll da ein wenig Abschlagskosten bezahlen

Aus deinen Kommentaren geht geht hervor: Du meinst gar keine Abschlagszahlung, sondern Ablöse bzw. Abstandszahlung.

Du hast unterschrieben. Den Vertrag hast du jetzt zu erfüllen.

verreisterNutzer  02.06.2022, 10:17

Ja, mache ich auch

Gerhart  02.06.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Du wirst doch nicht diesen Quatsch bezahlen? Der Vertrag ist nichtig!

verreisterNutzer  02.06.2022, 13:33
@Gerhart

Mache ich auch nicht