Abschiedsbrief und Testament....ich brauch das. wann bekommen das sowas zurück?

13 Antworten

.... da kommt an Dich nichts zurück, denke ich. Das ist allein eine Angelegenheit der Erben.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Bianca1506
Fragesteller

Na ich bin ja Erbe.

Steh da mit drin.

FordPrefect  10.10.2017, 12:43
@Bianca1506

*Mit*-Erbe vielleicht respektive Vermächtnisnehmer.

Gegenfrage: Wenn es keine gesetzlichen Erben gäbe, wer soll dann deiner Meinung nach die Beerdigung organisiert haben?

Vermutung: Es gibt gesetzliche Erben, und die haben auch die Unterlagen vom Nachlassgericht erhalten. Sofern du testamentarisch bedacht wurdest, wird sich das Nachlassgericht mit dir in Verbindung setzen. Die Bestattung ist regelmäßig durch die Nachfahren respektive direkten gesetzlichen Erben zu organisieren und auch zu bezahlen, unabhängig von Erbschaft und Annahme oder Ablehnung desselben. Das geht dich als Lebensgefährtin rechtlich nichts an, da ihr nicht verheiratet wart.

wer hat denn die beisetzung organisiert, wenn keiner die wünsche des toten kennt? - klingt recht ungewöhnlich für mich...

das das testament vom nachlassgericht eröffnet wird, ist normal. und wenn du was erbst, bekommst du post.

als lebensgefährtin hast du keinerlei rechte.. du warst ja nicht seine ehefrau...

Mein Beileid!

Du kannst, nachdem es ja nicht um geheime Sachen geht, normalerweise problemlos eine Kopie erhalten. Die ist dann zwar natürlich kein rechtsgültiges Dokument (kannst also damit z.B. nicht zu einer Bank gehen), aber Du hast zumindest den Wortlaut.

Wen es    beim   Gericht liegst muss du nur dahin und wen du weist da du drin stehst  müsste da schon ein erbberechtigt Nachricht  für dich liegen bzw    bantargst du sie dort!Du musst  ja nicht mal das  oginal haben sonder sagt es geht um die bererdiegungswünsche Wen das  nur im Abschiedsbrief  steht dan must du das bei der politzei als kopie verlangen     wollen die   nicht mal ne  Kopie rausrücken verlange den vorgesetzten!