Abrechnungsfirma ADAG zahlt Gage bisher nicht aus. Was tun?

3 Antworten

Bitte spreche Deinen Vorgesetzten darauf an.Hat das keinen Erfolg,spreche bitte denjenigen an,der Dich eingestellt hat.Zeitnah Geld,kann immer mal ein Problem sein.Bei Dir sehe ich den Nachweis,den die für die Abrechnung benötigen.Hier musst Du Deinen Vorgesetzen um Hilfe bitten.Viel Erfolg

rodney2016
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Komparsenjobs "Tagesjobs" sind und meine Dreharbeiten inzwischen abgeschlossen. D.h. ich kann nicht zur Komparsenbetreuerin gehen. Vor Ort hatte sie meine Unterlagen aber standardmäßig geprüft und mir bestätigt, dass alles ok ist.

Nur die Abrechnungsfirma macht jetzt leider Probleme...

Rutscherlebnis  21.03.2017, 11:26
@rodney2016

Brief schreiben,mit Anwalt drohen.Wenn Du eine RS -Versicherung hast lohnt das immer,ansonsten nur,wenn Du möglicherweise dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen kannst.Diese Betreuerin sehe ich als Deine Vorgesetzte.Sie hat die Pflicht die "Abrechnungsstelle" zu kontaktieren.Achte in Zukunft drauf,wie gezahlt wird.Ich kenne sowas noch mit Barquittung / Bargeld.

Dann schreib denen einen freundlichen Brief. Dass Du Deine Arbeit gemacht hast, dass sie alle Unterlagen vorliegen haben und dass es an der Zeit wäre, die Gage zu überweisen. Setzte eine Frist (mit Datum), 14 Tage sollten genügen. Wenn das Geld dann nicht da ist, beantrage über das Arbeitsgericht einen Mahnbescheid.

Hallo, wie ich sehe, liegt Dein Problem mit der adag schon etwas zurück. Hat es sich denn nun geklärt? Ich habe nämlich nach jahrelangen problemlosen Abrechungen auch dieses Problem. was hast Du denn unternommen?