Abo im Nachhinein kündigen? - Plötzlich Geld abgebucht!

3 Antworten

Du nennst "keine Zeit" als Begründung. Ich glaube mit der Antwort veräppelst du dich selbst. Eine Kündigung dauert geschätzt 5-10 Minuten. Dazu noch der Gang zum Postamt. Aber innerhalb eines Jahres ist dafür nicht einmal Zeit? Das glaube ich nicht. Ich tippe eher auf vergessen, oder keine Lust. Ich empfehle dir jetzt direkt die Kündigung für das nächste Jahr zu schreiben. Sonst vergisst du das auch wieder und schreibst nächstes Jahr wieder bei GF. Bezahlen musst du es natürlich, wäre ja auch sonst unfair gegenüber seinem Vertragspartner, der verlässt sich schließlich auf die von euch beiden vereinbarten Konditionen, er plant damit.

Es gibt sicher keine Möglichkeit, da der Vertrag ja immer noch besteht. Dabei ist es sicher egal, ob du da jetzt etwas aktiv nutzt oder nicht. Ist wie beim Fitnessstufio, ob du hingehst oder nicht, zahlen mußt du trotzdem.

eine freundliche mail an den support von magix online das du auf das total vergessen hast und das es dir leid tut und das du vielleicht dein geld für diese abbuchung zurück bekommen könntest, würde vielleicht helfen

aber sonst hast du ja deine antwort schon selber beantwortet;)