Abnahmepflicht nach Einlagerung?

2 Antworten

Kann mich die Firma gesetzlich dazu zwingen, die Ware irgendwann abzunehmen?

Ja, wenn im Vertrag nichts anderes geregelt ist. Aber selbst dann wäre die ständige Verschiebung mE grob pflichtwidrig. Der Verkäufer muss sich darauf nicht einlassen.

steht irgendwo, dass sie dir eine verschiebung des liefertermins gewähren müssen?

kerki131
Fragesteller

Nein, nur das wenn es zu einer Verschiebung kommt ich die entsprechenden Lagergebühren zahlen muss.

Bobbinator  12.07.2020, 20:09
@kerki131

ja, dann ist das verschieben kulanz und sie werden irgendwann einfach auf abnahme bestehen

aber versuch, vielleicht vergessen es sie ja oder so oder canceln eben