Speditionslieferung in schmale Straße

4 Antworten

du kannst beim ordnungsamt deiner gemeinde für den vorgesehenen liefertermin ein haltverbot beantragen, was dann auf deine kosten entsprechend ausgeschildert wird. am besten sprichst du mit dem disponenten der spedition, der müßte, falls die firma in deiner nähe ist, bescheid wissen, wen man da genau ansprechen muß. oft ist der transport der schilder+gewichte (damit die schilder nicht umgeweht werden können) über die spedition günstiger zu haben, als wenn dafür extra die leute des bauhofes oder der strassenmeisterei ausrücken müssen.

Nee, beruhigen kann ich dich nicht. Entweder besorgst du die entsprechend viele Parkverbotsschilder von der Stadt - das kostet dich was und ob man die ganze Straße sperren kann ist fraglich oder du besprichst jetzt schon mit der Lieferfirma, dass die den weiteren Weg die Möbel tragen und dann brauchst du dort entsprechende Parkverbotschilder. Manche Leute stellen auch 2 Stühle mit einem rot/ weißen Band o. vgl. an die Stelle. Ob das weitere Möbelschleppen mehr kostet, kann ich dir aber nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es gut, dir jetzt schon darüber Gedanken zu machen.

Du kannst ein paar Parkplätze vor Deiner Haustür sperren lassen. Frag mal bei Eurem Ordnungsamt nach, ob die Dir die passenden Schilder leihen. Für so kleine Sperrungen für Privat sind die meist recht kulant. Manchmal muss man auch eine geringe Gebühr bezahlen.

du bist verpflichtet, den Verkäufer auf die erschwerte Anlieferung aufmerksam zu machen, weitere Auskunft erteilt dir das Ordnungsamt, aber rechtzeitig anmelden ist aber alles mit Zusatzkosten verbunden

du bist verpflichtet, den Verkäufer auf die erschwerte Anlieferung aufmerksam zu machen,

Wo sollte denn das geregelt sein?