abmahnung wegen unsauberen arbeitsplatz?

8 Antworten

bei wiederholtem Vergessen wäre hier nicht nur eine Abmahnung sondern auch eine verhaltensbedingte Kündigung denkbar, die sich dann auf die erteilte Abmahnung stützen wird

Ich denke schon, wenn das öfter vorkommt. Sauberkeit und Hygiene sind in der Lebensmittelbranche unheimlich wichtig. Aber sicher nicht, wenn das einmal vorgekommen ist..

KOmmt auf die Regeln am Arbeitsplatz an - wenn Du z.B. in einem Labor arbeitest, wo gewisse Sauerkeitsstandards gelten von vorgeschrieben ist, dann kann das sehr wohl eine Abmahnung auslösen.

In einer Bäckerei (kann ich mir vorstellen) wird es ähnlich sein. Wenn es eine irgendwo beschiebene Regel ist, die Du misachtest, dann ist das möglich.

grade wenn du in einem beeruf mit lebensmittteln arbeitest, bist du dazu verpflichtet, auf peinlichste sauberkeit zu achten... ich denke, dass man dir da schon eine abmahnung geben kann, wenn du nicht darauf achtest, dass alles sauber ist... lg

Das KÖNNTE durchaus möglich sein - wegen Lebensmittelkontrolle. Es kommt sicher auf den Einzelfall und die Begründung an