Arbeitgeber verlangt Abmahnung wegen Besuch am Arbeitsplatz

4 Antworten

Also ich finde es absolut nicht "üblich". In der Pause treffen ist etwas anderes, vor dem Tresen mal kurz zu erzählen auch. Ich finde es einfach den Kunden gegenüber unfreundlich, es ist schließlich deine Arbeit und an deinem Arbeitsplatz hat deine Freundin definitiv nichts zu suchen. Ich würde mich jetzt nicht noch zusätzlich mit deinem Chef anlegen, erstell die Stellungnahme und hoffe das du den damit ein bisschen milde stimmst, er sitzt schließlich immernoch am längeren Hebel.

das ist ganz klar ein grund für eine Abmahnung

nein, du hättest ihm nichts schreiben müssen, aber das hätte es nur schlimmer gemacht

so hattest du ja die Möglichkeit, deine sicht der dinge darzulegen

nein, es ist nicht üblich, dass, wie du schon selbst so schön schreibst, "betriebsfremde personen" sich da aufhalten, wo nur personal etwas zu suchen hat

Sorry, aber Dein Chef ist nun mal im REcht, und wenn Dir Dein Job lieb ist solltest Du ganz kleine Brötchen backen.