darf mein Vater mir einfach so Sachen wegnehmen?

9 Antworten

es kommt darauf an wie alt du bist - wenn du volljährig bist glaube ich nicht

xxgurke2000
Fragesteller

 also ich bin 14

Kommt darauf an wie alt du bist

Er ist dein Erziehungsberechtigter. Sofern er nicht gewalttätig ist darf er alles!!!

Er ist dein Erziehungsberechtigter, damit gehört alles IHM und nicht DIR.

Klar, darf er das. mach einfach deinen Job in der Familie, dann ist alles gut.

Nein, es gibt da kein Gesetzt das verbietet,das dein Vater deinen Raum betritt für den ER die Miete zahlt.

Du bist 14? Da hat er alle Rechte der Welt denn du bist noch ein Kind.

xxgurke2000
Fragesteller

Ich bin 14 und wir müssen keine Miete mehr zahlen da wir unser Haus abbezahlt haben. Aber wegen jeden sche iß kann er doch nicht einfach in mein Zimmer kommen irgendwo muss man ja mal allein bleiben können!.

Samsarah  07.04.2015, 09:44
@xxgurke2000

um so mehr. ER hat das Haus bezahlt, noch mal, ALLES gehört IHM. Und du darfst dich nur fügen.

Vielleicht sprichst du mal ganz in Ruhe mit deinem Vater. Ich persönlich als Eltern würde immer anklopfen und ich finde die Erziehungsmethode auch nicht gerade pädagogisch wertvoll. Allerdings klingt das so, als ob dein Vater mit deinem Verhalten ein echtes Problem hat. Hilf halt mit im Haushalt, bring deinen Teil ein, dann hast du sicher bald ruhe. Je Erwachsener du dich verhälst, je besser wird er dich behandeln.

Probier es einfach mal aus.

Wenn die Sachen dir Geschenk bzw du sie dir gekauft hast von deinem Geld ,dann darf er dir diese Sachen nicht wegnehmen ,es sei denn eine Kindeswohlgefährdung liegt vor

Handballer0  07.04.2015, 09:38

Er darf es

Germin  07.04.2015, 09:45

Nein ,darf er nicht ,wenn es ihre Sachen sind