Abgezockt im Internet, was kann ich tun?

6 Antworten

Dein kommentar:

Ich hab auf einer Internetseite Schuhe bestellt. Die Lieferfrist ist zwar noch nicht abgelaufen, aber im Internet steht, dass dies eine Fake Seite ist...

Ich war einfac hbegeistert von dem billigen Angebot, dass ich gar nicht nachgedacht habe...

Dann gib doch mal bitte die Seite an.

Nathie99999
Fragesteller

criticalacid.ch

Nathie99999
Fragesteller
@haikoko

Mit kreditkarte...

haikoko  28.03.2014, 11:02
@Nathie99999

Dann schau mal, ob Du Dein Geld retten kannst:

http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html

Wie kann man Kreditkartenabbuchungen zurückbuchen lassen?

Für eine Rückbuchung müssen sie Ihre Bank kontaktieren, von der Sie Ihre Kreditkarte erhalten haben. Diese hält für Sie ein Formular bereit, das Sie ausfüllen müssen. Bei modernen Kreditkarten mit Online-Zugriff können Sie ggf. auch gleich über das Online Banking den Widerspruch zu einer Kreditkartenzahlung einreichen. Falls Sie Nachweise und Belege haben (Kaufbelege, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige), dann fügen Sie diese in Kopie der Reklamation hinzu. Wie Sie bei einem Rückbuchungsauftrag genau vorgehen sollen, erfahren Sie von Ihrer Bank / Ihrem Kreditkartenherausgeber.

Nathie99999
Fragesteller
@haikoko

Danke dir vielmals!

NICHTS bezahlen! Ich würde dir empfehlen,erst mal zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die kennen die meisten dieser Pappenheimer und können dir entsprechend empfehlen, wie man da vorgehen sollte. So haben wir es jedenfalls vor einiger Zeit gemacht. Die hatten uns dann geraten, gar nicht darauf ein zu gehen, auch wenn sie mit Inkasso und Anklage drohen. Sie hätten noch nie erlebt, dass sie es tatsächlich auf ein Rechtsverfahren haben ankommen lassen. Aber in manchen Fällen kann so was natürlich ganz anders aussehen.

tinafritz1992  28.03.2014, 10:43

Habe gerade gelesen, dass du etwas bestellt hast. Aber auch da würde ich dir die Verbraucherzentrale empfehlen. Eventuell kannst du das Geld wieder zurück fordern wenn du überwiesen hast.

haikoko  28.03.2014, 10:52
@tinafritz1992

tinafritz vergiss das bitte. Es handel sich um ChinaFake mit Phantasiedaten.

@ Nathie99999

Das kommt darauf an wie du abgezockt wirst.

Hast du Warnhinweise missachtet, dass man nur per Abholung kaufen soll oder auf einer Fake-Seite bestellt, ohne die Seite vorher zu überprüfen?

Nathie99999
Fragesteller

Ja, ich hab die Web-Seite nicht überprüft...

In wiefern wurdest du denn Abgezockt?

Von nem Anbieter für irgendwas, von einer Privatperson der du einfach vertraut hast? Gehts um Geld oder Materielles?

Nathie99999
Fragesteller

Siehe beim Kommentar von Inav88

Lotusbluete25  28.03.2014, 10:42
@Nathie99999

Ich würde erstmal trotzdem die Lieferfrist abwarten, dann mit einem Einschreibebrief mit Rückantwort und Androhung eines Anwaltes an die Firma schreiben und gleichzeitig zu einem Anwalt gehen und dich da genauer beraten lassen.

Wenn diese Firma per Lastschrift von deinem Konto abgebucht hat kannst du die Lastschrift im Online Banking ganz einfach rückgängig machen.

Lotusbluete25  28.03.2014, 10:50
@Lotusbluete25

ok, ich hab mir die Internet Seite von denen mal Angeguckt...

Sowas unseriöses hab ich selten gesehen. Kein Impressum, keine Anschrift und sätze wie:

Sie haben Sneakers, die in Ordnung sein, dann auf jeden Fall haben die Schuhe gewesen sein könnte "cool."

Da würde ich dann auch eher die Verbraucherzentrale empfehlen, denn an die kommt man wohl kaum ran.

Nathie99999
Fragesteller
@Lotusbluete25

Ja ist schon so. Ich war auch so blöd und hab die webseite erst genau angeschaut als ich schon bestellt und bezahlt hatte...

naja aus fehlern lerrnt man..

Beweise sammeln und Anzeige machen