Abgelaufenes Bier im Supermarkt gekauft. Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Du könntest in den Laden gehn schauen ob da welche im Regal sind die das gleiche MHD haben wie das was du gekauft hast und gehst dann zu einer angestellten und sagst ihr das du dir am Samstag das gekauft hast und gesehn hast das es abgelaufen ist und im Regal auch welche stehn aber du hast keinen kassenbon und hast es auch leer getrunken hier kann der Markt wen dann nur aus Kulanz entgegenkommen und dir das geld wieder geben

Stellwerk  26.05.2015, 10:03

Wenn die das im großen Stil machen, um alte Bestände loszuwerden, würd ich hier nicht dem Markt den Gefallen tun, "kulant" zu sein - sondern anzeigen und überprüfen lassen! Abgelaufene Lebensmittel dürfen nicht verkauft werden! Und wer weiß, ob die dann nicht auch Fleisch umetikettieren.

Hallo als ich in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel war habe ich mit dem älteren Azubi die Getränke Abteilung im allfrisch aufgeräumt und umsortiert dort haben wir dann auch MHD Kontrolliert und Bier gefunden welches 1,5 Jahre abgelaufen war es wurde immer nur vor gestellt von dem Ehemaligen Filialleiter damals und unsere Chefin wollte klar schief. Sie sagte wir können das Bier mitnehmen und uns ein schönes Wochenende gönnen was wir somit auch taten das Bier war einwandfrei ihr großvater hatte in einer Brauerei gearbeitet und der sagte ein Bier was verdorben ist schmeckt man am Geschmack und zwar die Hefe man könnte es auch riechen früher als das Bier nicht richtig verschlossen war also ano 1900 z.b. kam dies vor heute fast unmöglich das Bier schlecht wird, da durch den verschluss luftdicht verpackt ist. Bier kann man lagern das einzige was passieren kann das sich am oberen Rand eher klares bier sich sammelt und zum Boden hin alles Dunkler und dicker wird auch bei Säfte so mit dem Absetzen Hefeweizen z.b. kennt jeder.

Haste im Rewe gekauft??? Die Hatten diese Jahr Bier mit nem Aktionsglas im angebot was vom MHD betroffen war selber gesehn im Rewe. Geh zum Händler und schildere ihm das du das Bier hier gekaut hat wenn es ein guter Händler ist nimmt er es zurück auch ohne Bon bei uns ist das jedebfalls so obwohl bei uns sowas nicht gibt das abgelaufenes Bier verkauft wird. Aber schau mal auf dein Bier eventuell haste das Produktionsdatum gesehen wird manchmal vertauscht von Kunden!! Ich würde mir da keine Sorgen machen aufgrund meiner Erfahrungen. Das MHD war eigentlich früher nur eingeführt worden als versteckte Steuer da die Leute dann dachten das ist nun schlecht kauften somit neu, der Hersteller garantiert mit dem Datum das das Produkt bis zu diesem Datum 100% im Geschmack, in der Farbe und in der Beschaffenheit einwandfrei ist und mal was zum lachen ließ das mal http://www.hna.de/welt/jahre-abgelaufenes-fleisch-china-beschlagnahmt-zr-5163308.html    das finde ich schon heftig  ich will schon wissen wie alt etwas ist denn das alter muss ja nicht alles schlecht machen denk an Whisky Weinbrand und Wein ..............

"Kassenzettel habe ich leider nicht mehr"

Dann wird es schwer.

"Wir haben uns schon ein wenig gewundert, warum es komisch schmeckt aber uns dabei nicht viel gedacht. "

Da könnte man einwenden, warum hört Ihr nicht auf Euren gesunden Menschenverstand, wenn Ihr es schon merkt???

"ir selber (hab am Meisten vom Bier getrunken, ca. 2-2,5L) geht es am darauffolgenden Tag richtig mies. Bauchschmerzen, Übelkeit und Scheißerei. Kumpel 1 , der 1-2L getrunken hat geht es auch nicht arg viel besser. Kumpel 2 mit ca. 1L geht es soweit noch gut."

Könnt Ihr nachweisen, dass es vom Bier kam und nicht vom Grillgut? Beim Arzt gewesen?

"Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ich in den Supermarkt gehe noch weitere abgelaufene Fässer im Regal finde. "

Da der Nachweis über das andere Fass und Eure Beschwerden nur schwer möglich ist, würde ich genau das austesten. Wenn die abgelaufenen Fässer noch zum Verkauf angeboten werden, könnt Ihr das Gesundheitsamt verständigen.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, wenn du Glück hast und er kann noch eine Vergiftung feststellen, dann hast du da schon mal was zum vorlegen. Geh danach am besten in den Laden und schau ob die noch mehr abgelaufene Fässer haben, wenn ja sofort Polizei verständigen. Der dann auch das Attest von Arzt vorlegen.

1. Ins Krankenhaus gehen und auf Vergiftung checken lassen (wichtig!)

2. Überprüfen, ob der Laden weiterhin derart abgelaufene Produkte verkauft. Wenn ja, Anzeige bei der Polizei.