Ist es erlaubt mit einem Bollerwagen am Fahrrad drangeschlossen zu fahren? (Beispielbild dabei)

5 Antworten

Ein Fhrradschloß reicht nicht. Du kannst es mit eine richtigen Anhängerkupplung für Fahrräder lösen. Es muss sicher gestellt sein das du bei einer Bremsung den Hänger kontrolliert mit bremsen kannst

nach §23 StVO muss das anhängerchen, selbst wenn es nur am tage benutzt wird ein rücklicht und einen rückstrahler besitzen.

nein nur zugelassene Fahrradanhänger

...solange der Bollerwagen richtig befestigt ist und eventuell noch mit einem Rücklicht oder Reflektor versehen ist, dürfte es eigentlich keine Einwände geben!

in China vielleicht

eine witzige frage, aber das bild ist ziemlich blöd.

fahrt am besten auf wegen, wo die polizei nicht auftaucht.

und mach mal ein bild mit eurem anhänger.

erlaubt ist es eigentlich nicht....