Abbruchunternehmen Gründen

2 Antworten

Verstehe mal diese Frage nicht.

Sinnvoll wäre doch gewesen, dies bereits bei der Existenzgründung abzuklären. Mann kann doch nicht einen Abbruchunternehmen ins Leben rufen, ohne zu wissen, ob man die erforderlichen Genehmigungen, bzw. Ausbildungung dazu hat.

Die Stadt Köln fordert Sicherheiten, damit eine Erlaubnis für den Abriss von Häusern erteilt werden kann.

Wenn die erforderlichen Kenntnisse nicht vorliegen, die Ausbildungen + Fortbildungen nicht belegt werden können, bzw. die zusätzlichen Mitgliedschaften nicht möglich sind, wird man diese Erlaubnis auch nicht für die Stadt Köln erhalten.

Gruß

Solche Angelegenheiten hättest du schon lange erledigen müssen und zwar im Rahmen der Geschäftsgründung. Denn das sind grundlegende Voraussetzungen für ein Abrissunternehmen. Da genügt es nicht einige Hildi's zu haben, und Bauzäune. ein paar Kontainer vorzuhalten . Hier sind auch statische kenntnisse ( Kenntnisse in Standsicherheitsfragen) das bedeutet Fortbildung und Lehrgänge, genauso wie bei den Unfallverhütungsvorschriften.

Den Berufsverband dem du beitreten kannst foindet du sicherlich im Internet oder durch eine Anfrage bei der IHK.

Oder hier: http://www.deutscher-abbruchverband.de/

Ich bin wieder einmal überrascht wie blauäugig und unwissend sich hier in das Abenteuer Selbstständigkeit gestürzt wurde. Das ist schon peinlich.

Griesuh  13.02.2015, 07:30

Nachtrag: habe mir einmal die Mühe gemacht und in der Satznug des DA den § 5 zur Mitgliedschaft gelesen. Dort steht , bzw fand ich kein Wort, dass man 3 Jahre auf dem Markt sein muss um Mitglied zuwerden. Mir scheint, dich schrecken die Beiträge ab, um dort Mitglied zu werden. keine Frage, die Beiträge sind ordendlich. Aber von nix kommt nix.

VK1403
Fragesteller
@Griesuh

Natürlich habe ich schon Kontakt aufgenommen und die Dame hat erwähnt dass es zwingend erforderlich sei , dass man mindestens drei Jahre auf dem Markt sein muss.

Weiterhin gibt es hier im Umkreis nur 4 betriebe die dort eingetragen sind. Das sind die größten Betriebe hier.

Um seriöser zu wirken schreckt mich keine Summe ab nur machmal hilft das liebe Geld auch nicht immer.

Trotzdem vielen Dank leute..

Habe schon die Lösung für den Abriss gefunden !