ab wieviel uhr darf man in der öffentlichkeit alkohol konsumieren?

7 Antworten

Das ist nur vom Alter abhängig, nicht von festen Uhrzeiten. Manchmal auch von den Räumlichkeiten. In meiner Heimatstadt darf man z.B. in Bussen und Bahnen keinen Alkohol trinken, egal wie alt man ist.

Mit Uhrzeiten hat das für gewöhnlich nichts zu tun. Eher mit dem Alter und lokalen Verordnungen. Letztere können von Ort zu Ort sehr verschieden sein.

So weit ich weiß, gibt es aber Tankstellen, die nach 22 Uhr oder so keinen Alkohol mehr verkaufen dürfen.

Hallo burningkies,

wenn Du volljährig bist, kannst es jederzeit, aber ich an Deiner Stelle sein lassen. Ich glaube nicht, dass Du ein Alkohliker wrden möchtest.

Oder?

Also, lasse es bitte sein.

MfG Angelika

Dafür gibt es keine allgemeine Regelung.

In manchen Gemeinden gilt ein per örtlicher Satzung festgelegtes Alkoholverbot an bestimmten Orten.

Immer. Falls du alt genug bist.