Ab welchem Alter darf man in Rumänien Tabak und Alkohol konsumieren und wieviel darfich einführen?

2 Antworten

Tabak und Alkohol bekommst du dort überall und auch über die Grenze. Wenn du selbst 18 bist oder einen volljährigen dabei hast sagen die nichts. Aber du solltest es nicht verstecken sondern einfach offen irgendwo ins Auto legen (falls du mit dem Auto fährst). Kommt nähmlich besser, weil sie sonst Verdacht auf Drogen oder Helerei haben. Wenn du aber fliegst vergiss es gleich. Die nehmen dir alles ab, was mehr als 2 Schachteln ist. Habs auch schon öfters probiert. Wennn man mit dem Auto unterwegs ist klappt das ganz gut auch bei 3 Stangen pro Person sagen sie nichts an der Grenze. :) mfg

Dort erwerben ist nicht das Problem. Jedoch muss man mindestens 18 Jahre alt sein, um Tabak- und Alkohol innerhalb der EU (auch Rumänien) ein- und auszuführen.

naja ich bin 15 und ich bin in den sommerferien immer in rumänien und mein vater hat mich öfters gebeten das ich bis zum nächsten ''kiosk'' gehe und eine flasche bier, vodka und ne stange zigaretten kauf und dei haben mir das zeug verkauft.

aber an der grenze würd ichs nicht riskieren.