Ab wie viel Jahren darf man in Holland in die Shisha Bar und darf man am Strand Shisha rauchen?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht irre ist eine Shisha-Bar ab 18 Jahren ;-)

Eine Shisha an den Strand mit zu nehmen und dort zu "blubbern" ist legal ..lass dich nur nicht erwischen wenn du noch 15 bist ;P Erkundige dich aber mal vorsichtshalber über den Strand ...jeder hat seine eigene regeln

Hamsterbesitzer
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich :)

Ich bin selber erst 17 Jahre alt und lebe direkt an der deutsch-holländischen Grenze. Dass keiner deiner Freunde über 21 ist ist relativ egal, da man in Holland - wie in Deutschland - ab 18 als erwachsen gilt. Ich würde mich vorher im Internet über die Shishabar erkundigen, wobei die Shishabars, in denen ich oft bin, sehr locker sind. Einfach nicht über das Alter reden und wenn sie dich nach Ausweis fragen, sagst du, du hättest ihn vergessen. Easy going. Die interessiert meistens eh nur das Geld. Wenn ihr Mädchen seid ist es noch einfacher, meiner Erfahrung nach. Tittenbonus. Aber auch Jungs kriege das hin.

Wenn am Strand nicht eindeutig ausgeschildert ist, dass offenes Feuer oder ähnliches verboten ist, dann ist es erlaubt. Also solange ihr nicht irgendwelche fremden Leute zuqualmt oder de Strand verschmutzt. Shisha rauchen am Strand würde ich aber eher Abend/Nachts empfehlen, denn man weiß ja nie so, ob andere Menschen nicht vielleicht doch die Polizei rufen.

Aber nie vergessen: Ihr habt den Ausländerbonus! Bedeutet, wenn jemand euch anmeckert oder ihr Stress mit Ordnungshütern bekommt, einfach mit gebrochenem Englisch "I don't speak dutch, sorry" sagen.

Viel Spaß!

BioPferd  07.04.2015, 15:29

Sorry, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter . . .Den Ordnungshütern ist es Wurst ob ihr deutsch könnt oder nicht. Ärger bekommt ihr dann ohnehin ..und dein "TittenBonus"  Klappt vlt in einem Hinterwäldler Dorf ..aber anderswo sicher nicht ;-) Was stimmt ist das die meisten nur das Geld interessiert, je entspannter man ist desto größer die Wahrscheinlichkeit   unter 18 nicht erwischt zu werden.

TheGreenMile  07.04.2015, 15:35
@BioPferd

Keine Ahnung, ob du schon viel Kontakt mit Polizisten hattest. Ich denke mal nicht. Wenn man so tut, als könnte man sie nicht verstehen und die ganze Zeit in einem gebrochenen Englisch redet, haben die nach einer kurzen Zeit auch keine Lust mehr. So war das bei mir auf jeden Fall schon öfters.

Der Tittenbonus klappt nur in einem Hinterwäldler Dorf, ich lach mich schlapp. Also in den meisten Shishabars, in den ich war, wurden Mädchen von den (meist männlichen) Bedienungen besser behandelt oder zum Beispiel in einem kleinen Hinterwäldlerdorf namens Berlin wurden sogar alle minderjährigen Jungs aus der Bar geschmissen, die Mädchen durften bleiben. Das passiert immer wieder und es kommt ganz sicher nicht auf die Größe der Stadt an.

BioPferd  07.04.2015, 15:43
@TheGreenMile

Dann möchte ich besser nicht wissen wo genau du hingehst.. Denn wenn Polizisten keine Lust mehr haben nehmen Sie dich mit.. Und dann wirds eng ;-) naja ist eben Erfahrungsberichte Sache und das Thema behandelt jeder anders

BioPferd  07.04.2015, 16:04
@TheGreenMile

Ich habe da echt ganz andere Erfahrungen sammeln können.. Naja ^^ soll nur soviel gesagt sein.. Mit der Einstellung kommst du nicht überall rein ;-)

steht meist auf der Tür.