Ab wieviel Jahren darf man eBay Kleinanzeigen benutzen?

3 Antworten

1. Bei eBay-Kleinanzeigen, darf sich grundsätzlich jeder anmelden. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst volljährig und geschäftsfähig sein, da ihr mit eBay-Kleinanzeigen einen Vertrag über die Nutzung der Plattform abschließt. Das Mindestalter zum Abschluss eines Vertrages beträgt in Deutschland 18 Jahre. Minderjährige können eBay-Kleinanzeigen dennoch nutzen, allerdings benötigen sie dazu die Zustimmung der Eltern.

https://www.giga.de/apps/ebay-kleinanzeigen/tipps/ebay-kleinanzeigen-anmelden-die-5-wichtigsten-fakten/

Steht da doch https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/, direkt im footer verlinkt ist das. Ein mausklick von der startseite aus... So faul muss man sein.

"Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen."

18 jahre oder mit zustummung der erziehungsberechtigten.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

2 Sek. gegoogelt...

Du bist der Hammer..xD